Mehr aus Sydney

Hallo Maya,

heute waren wir ordentlich unterwegs. Uns fehlt halt offensichtlich das Spazierengehen mit Dir !

Nach einem Abstecher zu „The Finger Wharf“, dem längsten auf Holzpfeilern stehenden Gebäude der Welt, in dem sich Russel Crowe erst vor kurzem ein Apartment gekauft hat, zogen wir weiter in die Innenstadt zum Hyde Park, wo wir uns einer Tour anschließen wollten.

Auf einem Stadtplan aus dem Hotel hatten wir eine 3-stündige Bustour http://www.FreeToursSydney.com.au entdeckt, welche so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abfährt, die auch im Reiseführer genannt wurden. Wir müssen sagen, dass wir diese definitiv weiterempfehlen können. Zu einem, weil sie deutlich günstiger ist, als alle anderen Touren, zum anderen, weil die Guides echt cool sind und wirklich gerne von Ihrer Stadt erzählen, sowie auch mal kurz im Halteverbot parken, damit alle ihr Foto machen können.

Die Tour ging vom Hyde Park, über die berühmtesten und teuersten Vororte, z.B. Point Piper, mit einem Immobilien Durchschnittspreis von 58.000 $/m2 , bis zum Bondi Beach, dem wohl bekanntesten Strand von Sydney. Auf einem Weg entlang der Küste von Bondai nach Coogee hatten wir echt viele schöne Fotomotive.

Mit dem öffentlichen Bus ging es zurück in die Stadt und hinauf auf den 309m hohen Fernsehturm, bzw. auf die Plattform in 260m, wo wir uns zu einem Sky-Walk mit Glasboden überreden ließen. Im Nachhinein denken wir, dass die normale Auffahrt auf den Turm vollkommen gereicht hätte. Den Sonnenuntergang über den Blue Mountains von dort oben zu sehen, ist aber schon zu empfehlen.

Zum Abschluss gab es dann nochmal eine private Tour. Wir trafen uns mit Regina, einer bekannten von Irina zum Abendessen und entdeckten das nächtliche und ruhige Sydney. Dabei hat uns besonders überrascht, dass wir bei 4,6 Millionen Einwohnern und was weiß ich  wie vielen Touristen, fast alleine in der Stadt spaziert sind. Das würde Dir bestimmt gefallen 😉

Ok, liebe Maya. Jetzt müssen wir auch schon schlafen gehen, da wir morgen Mittag wieder zum Flughafen müssen. Gute Nacht !

 

 

 

3 Replies to “Mehr aus Sydney”

  1. Wieder frliegen?!!!!! Ihr habt wirklich Mut! Очень красиво, жалко что вы меня не взяли с собой, я бы погуляла по тихому Сиднею с вами с удовольствием. путь у вас все дни будут такими насыщенными и интересными.у нас сегодня был кошмарный день. …ома убирала квартиру и гулять пошли мы совсем поздно…..я конечно забастовала….ома поворчала на. Меня….я победила …мы вернулись домой…наверное не смогу больше вам писать….моя секретарша с завтрашнего дня инвалид…но вы все равно пишите , мы ждем ваших рассказов и желаем вам всего самого хорошего. ..мы вас очень любим…целую…ваша майя

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*