Robben und Affen

Servus Maya,

unser heutiger Beitrag handelt natürlich nicht von Fussballern.

Wir sind heute recht früh aufgestanden, um gleich nach dem Frühstück los zu kommen und so das gute Wetter bestmöglich auszunutzen. Vorher haben wir aber noch einen kleinen Blick an den Strand bei uns geworfen, an dem gerade einen Übung der Rettungsschwimmer statt fand – hoffen wir.

Dann ging’s in das 80 km entfernte Plettenberg Bay! Dort haben wir eine Wanderung in dem ‚Robberg Nature Reserve‚ geplant. Hierbei handelt es sich um eine 3,5 km lange Halbinsel in Form eines Fingers auf der es verschiedene Wanderrouten gibt und wo man unter anderem Robben sehen kann. Da wir wegen dem Wetter nicht so recht wussten, wollten wir das ganze schon am Vormittag abgeschlossen haben.

Die Halbinsel ist gut besucht, es lohnt sich jedoch wirklich. Man sollte sich aber auf jeden Fall genug zu trinken und einen Sonnenschutz mitnehmen!

Es gibt hier mehrere Routen. Wir haben uns (glücklicherweise) für die mittelschwere entschieden (5,5 km, ca. 2 Std.). Diese geht bis zur Mitte der Insel und dann auf der anderen Seite zurück, wobei man schon ein paar Höhenmeter machen muss und das stellenweise auf Sand. Gar nicht so einfach wie man erst denken mag.

Man wird für die Mühen jedoch ausreichend mit tollen Panoramen belohnt!

Etwas müde gingen wir in Plettenberg Bay Mittagessen und fuhren nach einem kurzen Blick auf die Lagune auch schon weiter.

Plettenberg Bay hat viel zu bieten und wir werden versuchen auf der Rückfahrt nochmal ein oder zwei Nächte hier zu bleiben. Aufgrund des instabilen Wetters haben wir ja erstmal unsere Pläne geändert.

Das nächste Ziel war Monkeyland – eine Auffangstation für Primaten. In erster Linie handelt es sich um Affen aus privater Haltung oder überfüllten Zoos.

In Monkeyland gibt es ein großen Park, wo verschiedenste Affenarten miteinander Leben. Das ganze hat aber nicht den Character eines Zoos. Es gibt hier nur geführte Touren, bei denen man einiges über die Affen lernt. Füttern oder anfassen ist aber nicht erlaubt – und das ist auch gut so! Die Affen können jedoch jederzeit zu Dir kommen und Dir zum Beispiel etwas stehlen 🙂

Monkeyland hat übrigens die größte Lemuren-Population außerhalb von Madagaskar!

Nach der wirklich interessanten und empfehlenswerten Tour ging es weiter in unsere neue Unterkunft nach Jeffrey’s Bay. Vorbei an ein paar Zielen, die wir auf den Rückweg geschoben haben. Hoffentlich bleibt hierfür dann noch Zeit.

Jeffrey’s Bay ist der perfekte Ort für Surfer und Muschel Sammler!

Wir sind hier leider nur zum Übernachten, da der direkte Weg zu weit war.

Unser BnB ist heute besonders klein aber charmant. Eine umgebaute Garage! Aber sehr stilvoll eingerichtet und absolut zufriedenstellend!

Ok, liebe Maya! Es ist spät und wir gehen ins Bett. Es könnte sein, dass wir morgen keinen Beitrag schreiben können. Wir wissen es nicht genau!

Gute Nacht !

One Reply to “Robben und Affen”

  1. Доброй ночи,наши родные,вы сейчас спите крепким сном,а мы увидели ваше новое письмо с фотографиями и решили сразу написать вам ответ,такие забавные обезьянки,надеемся они у вас ничего не украли,даже не верится, что такие милые обезьянки и такие воришки.ома на каждой фотографии восхищается синим небом,мне тоже очень нравится, я же никогда не видела такого синего неба….Ну и ваша гостиница, в переделанном гараже.действительно уютная. А вам можно ракушки с собой брать или их нельзя вывозить?такие красивые.ну ладно, наши дорогие,спити сладким сном и мы пойдем спать.Хорошей вам завтра погоды и интересного дня.целуем и скучаем по вам.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*