Addo Safari

Hallo kleine Maya,

wie im letzten Beitrag erwähnt, fuhren wir am Mittwoch in der Früh zu unserer neuen Unterkunft, der Chrislin African Lodge, nach Addo. Von hier aus startete unsere Halbtages-Safari zum Addo Elephant Park.

Der Park ist mit 1.640 km² riesig und in erster Linie für seine vielen Elefanten bekannt.

Wir wurden gegen 14 Uhr von einem Fahrer mit einem offenen Safari-Jeep zur Nachmittags-Safari abgeholt. Wir waren froh, dass wir am Vortag Schotia gemacht haben, denn diese Safari war doch ganz schön anders. Da der Park so groß ist und auch die Leute mit ihren eigenen PKWs selbst fahren dürfen, ist es gar nicht so leicht Tiere zu finden.

Am einfachsten waren dann doch die Elefanten, die wir sehr schnell fanden und von denen es hier rund 600 gibt. Ansonsten sahen wir ähnlich wie bei Schotia viele interessante Tiere aus der Nähe. Nur die Löwen, die konnte unser Fahrer nicht finden.

Aber das ist natürlich auch eine Glückssache. Wir fanden jedoch beide Safaris super.

Pünktlich zum Abendessen kamen wir wieder in unserer Lodge an. Danach ging es direkt ins Bett, denn die Safari strengt an und das Internet hat ja eh nicht so richtig funktioniert.

P.S.: Auch hier liefern wir noch Bilder nach!

One Reply to “Addo Safari”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*