Eine heiße Nacht

Hallo liebe Maya,

wir hatten Dir ja von gestern noch eine kleine Überraschung versprochen. Hier der Nachtrag. Gestern nachmittag wurde es sehr windig. Als wir mit dem Uber zurück fuhren, bemerkten wir, dass die Luft richtig schlecht wurde. Der Uber Fahrer sagte, dass es da zu einem Brand am Signal Hill gekommen ist. Nicht wirklich unüblich für diese trockene Zeit. Angekommen an der Unterkunft war die Luft aber schon echt unangenehm, überall sah man Asche und es brannte in den Augen, da der Wind ungünstig für unseren Stadtteil stand! Aber wir sahen kein Feuer. Auch in unserem Zimmer und im ganzen Haus war viel Asche, obwohl wir die Fenster geschlossen hatten. Der starke Wind drückte sie durch jede Ritze. Dieser starke Wind, sorgte auch dafür, dass sich nicht nur der Signal Hill, sondern auch der Lions Head, unter dem wir direkt wohnen, entzündete und dass die Feuerwehr mit ihren Löschhubschraubern nicht dagegen ankam. Auch wenn das hier schon mal vorkommt, merkte man, dass die Leute auf der Straße doch relativ nervös waren, denn schon kurz nach unserer Ankunft konnten auch wir das Feuer sehen.

Auch die anderen Gäste in unserem Haus waren nervös. Ein Gast und seine Frau luden vorsichtshalber ihre Koffer ins Auto um schnell flüchten zu können.

Dann kam der Besitzer der Unterkunft, der echt locker drauf ist und versuchte die Leute zu beruhigen. Unter anderem mit Freibier 🙂 Davon brauchte er aber einiges, denn die Leute saßen alle unten im Wohnzimmer und konnten den brennenden Berg aus dem Fenster sehen.

Im Endeffekt hatte er aber Recht. Das Gestrüpp, das brannte war nicht sehr hoch. Daher war das Feuer zwar sehr großflächig, aber es war nicht gefährlich. Zumindest nicht für uns. Allerdings kämpfte die Feuerwehr die ganze Nacht und auch heute Vormittag konnten wir noch Löschhubschrauber sehen.

Das Erlebnis war auf jeden Fall sehr besonders, aber du brauchst dir keine Sorgen machen, alles gelöscht und es gibt auch nichts mehr zum Abbrennen 😉

One Reply to “Eine heiße Nacht”

  1. Привет,наши любимые Женя и Иришка,прочитали и посмотрели фотографии с ума сойти,это же так опаснокак вы собираетесь своим ходом дальше ехать,все это конечно выглядит поиключениемно лучше не переживать таких приключений,мы надеемся что никто не пострадал н люди ни звери,берегите себя и возвращайтесь скорее домой, целуем вас и любим

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*