Ein langer, staubiger Tag

Hallo kleine Maya,

heute war ein sehr langer Tag und es drehte sich irgendwie alles rund um das Thema Erde. Unser Wecker klingelte um 5 Uhr, denn wir waren um 6 Uhr auf der nahegelegenen Buffelsdrift-Lodge verabredet. Das ist einer von zwei Orten hier in Oudtshoorn, wo man die sog. „Meerkat“, zu Deutsch Erdmännchen, beobachten kann. Wir hatten diese „Safari“ einen Tag vorher per E-Mail reserviert.

Kurz nach Sonnenaufgang ging es los und der Ranger fuhr mit uns etwa 5 min. durch das Reservat zum Bau der Erdmännchen. Die ersten waren schon draußen und ließen sich die Sonne auf den Bauch scheinen, aber du kennst das ja.

Insgesamt haben wir festgestellt, dass du sehr viel mit ihnen gemeinsam hast. Die Erdmännchen müssen sich erstmal in der Sonne aufwärmen, bevor sie aktiv werden. Heute war die aufgehende Sonne jedoch von einem Wolkenschleier verdeckt, weshalb es deutlich länger dauerte bis sie raus kam. Gut für uns – wir hatten so über eine Stunde Zeit die lustigen kleinen Dinger aus der Nähe zu beobachten.

Je stärker die Sonne wurde, desto mehr Erdmännchen kamen aus dem Boden, bis irgendwann die ganze Sippe draußen war.

Nachdem alle Erdmännchen soweit waren, machte sich die Meute auf den Weg zur Jagd und wir fuhren zum Frühstück in unser Guesthouse.

Der ursprüngliche Plan für heute war gewesen, dass wir nach Stellenbosch fahren, um schon mal in der Nähe des Flughafens zu sein und dort die letzten 2 Tage zu verbringen, aber als wir gestern die Berge gesehen haben, haben wir die Pläne geändert. Nachdem wir auch mit anderen Gästen geredet haben, beschlossen wir den „Swartberg Pass„, angeblich einer der schönsten Bergpässe, zu fahren.

Wir wollten den Pass von Prince Albert aus nach Oudtshoorn nehmen und fuhren daher zunächst „außen herum“ nach Prince Albert, vorbei an dem Wasserfall von gestern und schon da 32km über ungeteerte Straßen, um Baustellen zu umfahren! Ein Tipp von Albert, unserem Gastgeber!

In Prince Albert schauten wir im historischen Swartberg Hotel auf ein Kaffee vorbei. Auch ein Tipp von Albert!

Dann ging’s los auf die 27km lange Schotterpiste, wo wir unserem Mietwagen einiges abverlangt haben. Aber der Pass ist mit einem gewöhnlichen Auto auf jeden Fall befahrbar.

Vom Swartberg Pass fuhren wir direkt in unsere neue Unterkunft nach Barrydale, einem Vorort von Swellendam. Jedoch ging es auch hier zunächst weitere 55km über eine Schotterpiste.

Unterwegs machten wir kurz halt am berühmten „Ronnies Sex Shop„!


Unsere heutige Unterkunft ist die größte auf unserer bisherigen Reise und wir haben sie fast ganz für uns alleine.

Müde von der ganzen Fahrt, ließen wir unseren Abend in dem gemütlichen Restaurant „Mez Karoo Kitchen“ hier in Berrydale ausklingen!

Ok liebe Maya. Wir hoffen du hattest einen ähnlich aufregenden Tag! Träum was schönes!

One Reply to “Ein langer, staubiger Tag”

  1. Добрый день, наши родные, посмотрели фотки,видео, все очень красиво и интересно, ома сказала,что вы наверное скучаете по мне,если вам даже эти „суслики “ меня напоминают,хотя ома это тоже потвердила увидев последнюю фотку с ними и опять напомнив мне о драке с Ларой. У нас все хорошо,едим,спим, гуляем,….иногда скандалом.. сегодня например ,за завтраком мы клянчили у омы что нибудь вкусненького она мне давала на кусочке хлеба фришкезе…кезе я слизывала ,а хлеб оставляла…..но это не значит что Фетти имеет права воровать его…..мы опять сцепились с ней….итог?…ома выкинули нас обоих на улицу.ну пока,желаю вам хорошего дня ,не опоздайте на самолет,потому что мы уже не можем дождаться ,когда вы опять будете дома мы соскучились!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*