Ein ungeplanter Strandtag

Servus Maya,

wir hoffen, dass es Dir gut geht. Uns geht es super!

Gestern Abend zog ein heftiger Wind auf und es stürmte die ganze Nacht und auch ein bisschen heute Vormittag. Vorhergesagt war das nicht, aber das Wetter hier an der Küste scheint wirklich unberechenbar zu sein. Wir hatten heute eigentlich eine Kayak Tour gebucht, weshalb wir auch früh aufgestanden sind, aber dann kam die E-Mail mit der Verschiebung auf morgen.

Da wir sonst keine anderen Pläne hatten, überlegten wir beim Frühstück, was wir sonst so machen könnten und entschieden uns für einen Strandtag.

Als erstes schauten wir uns den von uns aus nächstgelegenen Strand, direkt oberhalb des Robberg Nationalparks, an. Ein 7 km langer Strand, wo man aber nicht unbedingt alleine Baden sollte, erst recht nicht bei so starkem Wind.

Anschließend setzten wir uns ins Auto und fuhren zu „Nature’s Valley“, einem kleinen Dorf mit einem unglaublichen Strand. Hier fließt auch der Salt River ins Meer. Das war wieder einer dieser WOW-Momente! Allerdings war auch hier der Wind noch zu stark zum Baden!

Nach einem kleinen Abstecher zur höchsten Bungee-Jumping-Plattform der Welt, beschlossen wir dann zum zentralen Strand von Plettenberg Bay zu fahren und den restlichen Tag dort zu verbringen.

Jetzt hoffen wir, dass morgen Windstille herrscht. Eigentlich ist es etwas ungünstig für uns, denn morgen früh müssen wir auch gleichzeitig schon auschecken.

Mal sehen! Wir gehen dann mal ins Bett 😉

One Reply to “Ein ungeplanter Strandtag”

  1. Привет мои дорогие,красивый ландшафт,золотой песок,но мы вас ни разу не видели в воде,вы не купаетесь? Мы уже считаем дни когда вы приедетевчера у нас шел дождь и очень холодно и ветренно было,ома вывезла нас на поле ,я ненавижу гулять по полю,ну я и пошла,ома меня уговаривала уговаривала,но я стойко сопротивлялась…..И победила,мы поехали домой надо же иногда хоть показывать кто здесь хозяин. Ну окей,сегодня солнечный день и ома наверное мне отомстит длинной прогулкой,только бы не по полюмы желаем вам хорошего дня и настроения, целуем и скучаем по вам

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*