Hallo liebe Maya,
gestern haben wir es leider nicht geschafft noch was zu schreiben, da Eugen leider krank geworden ist. Vermutlich hat er bei der Hai-Tour zu lange im 16°C kalten Wasser verbracht. Die Klimaanlage im Auto hat dann auch noch ihren Teil beigesteuert. Auf jeden Fall hatte er 37,9°C erhöhte Temperatur und ging nach dem Abendessen sofort ins Bett. Aber hier kommt der kurze Nachtrag:
Gleich nach dem Frühstück verließen wir Swellendam in Richtung Küste. In einem Einkaufszentrum wollten wir Nasenspray kaufen und sind auf der Suche nach der Apotheke auf folgenden Plan gestoßen. Die Apotheke ist grün markiert, soviel war klar, 8 andere Geschäfte nur leider auch, sodass uns das bei der Suche nicht wirklich weitergeholfen hat :)))
Leider war das Wetter nicht wirklich besser geworden, daher können wir dir gar nicht zeigen, wie schön Swellendam eigentlich ist.
Unser heutiges Ziel war das 230 km entfernte Wilderness. Eigentlich war hier keine Übernachtung geplant, aber aufgrund der Empfehlung von den netten Kapstädter, die wir getroffen hatten, haben wir uns entschieden in Wilderness zu übernachten. Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Auf dem Weg dorthin machten wir ein paar Abstecher. Zum Beispiel nach Still Bay. Wieder ein Ort mit einem unglaublichen Strand. Aber davon gibt es hier unzählige. Es hat so stark gestürmt, dass der Sand im Gesicht fast weh tat und nach nur 5 Minuten Fotostop hatten wir beide sogar Sand in den Ohren 🙂
Der nächste Ort auf unserer Tour war Mossel Bay. Der Ort der ersten Landung von Europäern an der Ostküste (1488). Was hier sonst noch besonders ist? Eine Robbenkolonie auf einem Felsen wenige hundert Meter von der Küste! Wir hätten gerne einen Bootsausflug dorthin gemacht, um uns die Robben aus der Nähe anzusehen, aber leider war der Wind immer noch zu stark, auch wenn die Sonne wieder da war.
Nach dem Mittagessen, heute mal Fish and Chips, fuhren wir direkt zu unserer neuen Unterkunft (Wilderness Beach Resort) mit einer einmaligen Lage, in der wir uns für 2 Nächte einquartiert haben. Mehr gibt es zu dem Tag gar nicht zu sagen.
Übrigens, es befinden sich hier soo viele Touristen aus Deutschland, sodass man gar nicht lästern kann 😉
Добрый вечер наши дорогие,ома сегодня утром сказала нам ,что кто-то из вас заболел,потому что она видела во сне маленького больного мопсика, так как наша малышня у омы Иры,мама сразу связала сон с вами, и за день раз сто открывала патуту, вы уж не болейте,Женя тебе мы желаем gute Besserung, пожалуйста берегите себя. Иришка ,на фотографии у тебя видны веснушки, симпатично,но пожалуйста мажься кремом,вы не обижайтесь на омуее не переделать, она так за вас всех переживает. Мы желаем вам не болеть, увидеть и узнать много интересного, и спокойной ночи вам, ждем ваших писем и очень скучаем по вам.целуем..целуем ….целуем