Tin Can Bay , Rainbow Beach und Noosa

Liebe Maya,

eigentlich sollte es heute ein ruhiger Tag werden, aber die Anzeige auf dem FitBit zeigt ganze 25.000 Schritte bzw. 19 km!

Schon um 5 Uhr standen wir auf, da wir ein besonderes Ereignis auf dem Programm hatten. Und zwar gibt es ca. 100 km südlich von Hervey Bay den kleinen Ort Tin Can Bay, an dem seit vielen Jahren jeden Morgen eine Gruppe wilder Delfine zum Frühstücken vorbeischaut. Das wollten wir uns auch nicht entgehen lassen. Dabei hat man auch die Chance die Delfine selbst zu füttern, allerdings waren wir bei weitem nicht die einzigsten und haben daher nur zugeschaut.

Es handelte sich um eine Gruppe von 6 Delfinen, darunter war auch eine Mutter mit einem 3 Monate altem Kalb.

Die verfressenen Pelikane haben die ganze Zeit versucht ein Paar Fische abzustauben – mit Erfolg. Sie haben uns ein bisschen an Dich und den Spitz erinnert. Überhaupt hast Du hier mit ziemlich vielen Tieren was gemeinsam 😉

Die Delfin-Fütterung stand eigentlich als einzigstes Highlight auf unserer Todo-Liste. Auf der anderen Seite der Bucht, an der Tin Can Bay liegt, befindet sich der Ort Rainbow Beach. Da wir schon in der Nähe waren, schauten wir auch dort vorbei.

Dort gibt es unter anderem die Carlo-Sandblow. Eine Sanddüne, die über tausende von Jahren durch den Wind auf eine Höhe von 129 m aufgestockt wurde. Im Reiseführer klang es gar nicht so beeindruckend, wie es dann doch in Wirklichkeit war.

Und von da oben hatte man eine super Aussicht auf die bunten Strände von Rainbow-Beach!

Mit Schuhen voller Sand ging es zurück zum Auto und dann zu unserer nächsten Unterkunft in Noosa Heads, einem echt noblem Teil der bekannten Sunshine Coast, wie wir festgestellt haben. Die Stadt unterscheidet sich komplett zu allen Städten, die wir hier bisher gesehen haben und wir denken hier könnte es uns ( und Dir ) gefallen 😉 Auch unser Quartier ist wieder super.

Wir haben uns aber sofort auf den Weg gemacht und haben uns die Umgebung angeschaut.

Noosa hat einen Nationalpark und echt tolle Strecken, die direkt an der Küste entlang führen. Hier gibt es übrigens auch wilde Koalas, aber der letzte Zyklon (Hurricane) Debbie hat die Küste vor 2 Monaten ziemlich verwüstet – hier sind die Spuren noch gut sichtbar – und die Koalas sind weiter ins Landesinnere gegangen.

Am Abend gingen wir in ein super geiles Restaurant, „Bistro C„, welches sich direkt am Strand befindet. Wohl kein Geheimtipp, aber absolut zu empfehlen!

Ok , morgen geht es auch schon wieder weiter. Wir wollen uns mal die Gold Coast ansehen.

Wir melden uns!

 

One Reply to “Tin Can Bay , Rainbow Beach und Noosa”

  1. Привет мои дорогие, последние фотографии, это настоящие шедевры, не надо никаких картин покупать…..echt….ну а то что многие животные напоминают вам меня?!!!!это просто вы также как и я по вам , соскучились по мне , поэтому приезжайте скорее домой, мы вас очень ждем . Желаем вам сладких снов , потому что вы сейчас спите , пусть вам мы приснимся -я и фетти. Крепко целуем вас. … ваша майя

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*