Brisbane

Hallo Maya,

heute sind wir an unserem letzten Ziel – Brisbane – angekommen. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Ausflug in das  „Lone Pine Koala Sanctuary“ unternommen. Dieses gibt es bereits seit 1927. Es ist das größte und älteste Koala-Sanctuary und auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man Koalas beobachten möchte.

Außerdem kann man dort auch Kängurus von Hand füttern und noch viele andere australische Tiere, wie z.B. Wombats und Tasmanische Teufel sehen.

Auch das Schnabeltier kriegt man hier zu Gesicht, allerdings wollte es sich nicht fotografieren lassen!

Dann ging es weiter in die Innenstadt, wo wir unser nächstes AirBnB Apartment bei Sandy bezogen haben. Sofort ging es auf Erkundungstour durch Brisbane und zwar zunächst einmal auf dem Wasser! Hier gibt es den CityHopper, ein Boot, das die wichtigsten Punkte der Stadt am Brisbane River anfährt und kostenlos genutzt werden kann.

Danach ging es noch zu Fuß an der Promenade und durch die relativ volle Fußgängerzone weiter.

Abends Zuhause angekommen waren wir wieder von der Aussicht beeindruckt.
War es gestern noch die 12. Etage die uns umgehauen hat, so tut es heute die 63.!

Diesen Blick haben wir direkt aus unserem Bett heraus und einen Balkon gibt es auch. Frühstücken auf dem Balkon, so wie heute morgen, wird aber kaum möglich sein, dafür ist es in der Höhe doch sehr windig! Klingt fast so wie im Flugzeug 😉

Morgen werden wir dann weiter die Stadt und Umgebung erkunden und Dir wieder berichten!

Bis dann! Gute Nacht!

 

 

 

 

 

 

One Reply to “Brisbane”

  1. Привет, мои дорогие, сегодняшние фотографии еще лучше!!!!!!!!я бы не вышла на балкон 63 этажа даже если бы не было ветра. ….с балкона Мюнхен не видно??????фотографии с кенгуру просто супер , а одна которая лежит на спине не родственница нашей Ларочки? ?? Коала sind so süß, kann man nicht Einen mitnehmen? Mir wird dann nicht so einsam Zuhause, wenn geht ihr zur Arbeit. ..Bitte. …Bitte. …Bitte. ждем новых фотографий и новых берихтов.целуем вас и очень случаем. ……ваша майя

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*