The Great Barrier Reef

Hi Maya,

hoffentlich geht es Dir auch so gut wie uns hier! Wir hatten heute wieder einen Bomben-Tag und glauben, dass dieser Urlaub eigentlich nicht mehr zu toppen sein wird.

Wie gestern bereits angekündigt, hatten wir ja für heute eine Schnorchel-Tour ins Great Barrier Reef gebucht. Genauer gesagt ging es in den äußeren Gürtel des Riffs, dem „outer reef“, mehr als 70 km von der Küste entfernt.

Wir hatten die Tour bei Passions of Paradise gebucht und müssen sagen, dass es die richtige Wahl war. Ein super Anbieter mit einer top-motivierten Crew und tollen Organisation. Naja, bei so einem Wetter macht das Arbeiten ja auch deutlich mehr Spaß! Zudem wird Nachhaltigkeit hier groß geschrieben und man bekommt auch eine kleine Präsentation über das Riff und seine Bewohner.

Um 8 Uhr ging die Fahrt mit rund 70 anderen Schnorchlern und Tauchern auf einem erst wenige Monate alten und 6 Mio. $ teuren Katamaran los.

Gegen 10 Uhr kamen wir an unserem Ziel an. Manch einer hätte lieber, so wie wir, vorsorglich eine Tablette gegen Seekrankheit nehmen sollen ;).

Nach einer Sicherheitseinweisung hieß es dann „The pool has opened“ und wir durften ins 26°C warme und  super klare Wasser. Vorher hatten wir uns, wie die meisten, einen Neoprenanzug geliehen. Insbesondere als Schutz vor der Sonne und nicht wegen der Quallen, da deren Saison jetzt vorbei ist.

Nachdem wir beide noch nie Schnorcheln waren, dauerte es ein paar Minuten, bis wir uns daran gewöhnt hatten. Nach rund 1,5-2 Stunden ging es dann nach dem Mittagessen weiter zu einem anderen, noch schönerem Riff. Man fühlte sich, als würde man in ein riesiges Sealife-Aquarium schauen. Unglaublich viele bunte Fische! Extrem beeindruckend!

Leider sind schon sehr viele Korallen verblasst aber es ist dennoch unglaublich schön anzusehen. Total erschöpft, aber super happy traten wir die Heimfahrt an.

Später schauten wir uns nochmal Cairns bei Tageslicht an und schauten auch noch bei unseren Freunden, den Flughunden vorbei.

Beim Abendessen kamen wir mit der deutschen Bedienung, die hier schon seit 2 Jahren work&travel macht ins Gespräch. Sie gab uns einige Tipps für Zwischenstopps auf unserer morgigen Route nach „Magnetic Island“.

Dann bis morgen kleine Maya !

 

 

2 Replies to “The Great Barrier Reef”

  1. Привет мои родные, очень красиво , я думаю такой отпуск останется в памяти на всю оставшуюся жизнь, к сожалению мама сегодня не может много писать, болит очень рука, мы сегодня даже не гуляли, может быть завтра будет лучше.а еще мама меня чем то вонючий намазала от клещей, потому что уже вытащила мне из под глаза два штуки, один на шее и два на лапке, я ее пыталась даже укусить, потому что она своей левой рукой все никак не могла их вытащить , потом позвонила тирартцту, и намазала меня и фети. …ну надеемся это поможет…мы желаем вам сегодня тоже Много хороших и интересных приключений. …любим и скучаем по вам…целуем. ..ваша майя

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*