Rekawa Beach

Liebe Maya,

heute wollten wir uns mal die schönen Strände hier anschauen. Einer der berühmtesten ist der Rekawa Beach. Dorthin kommen jedes Jahr, überwiegend von April bis September, die Meeresschildkröten zur Eiablage. Aber auch jetzt kriechen jeden Tag ein bis zwei an Land. Rund um unser Hotel sieht man überall Angebote zum „Turtle Watch“, d.h. man kann da abends hin und der Schildkröte bei der Eiablage zuschauen. Nachdem wir einige negative Berichte darüber gelesen hatten, beschlossen wir, das nicht zu tun und uns nur den Strand anzuschauen. Da uns der Tuk-Tuk Fahrer allerdings direkt vor der Station „Rekawa Turtle Watch“ ablieferte, gingen wir rein und ließen uns ein bisschen was über die Arbeit der Organisation erzählen.

20151223_120120

An sich machen die Leute dort einen guten Job. Sie schützen die Nester vor Dieben, wie z.B Leguane, Hunde oder Menschen. Allerdings meinte dann der Mann, dass wir am Strand Baby-Schildkröten sehen können. Verwundert folgten wir ihm, schließlich dachten wir, dass diese nur nachts aus dem Nest kriechen. Am Strand angekommen zeigte er uns 4 kleine Schildkröten, die er mit uns ins Wasser entließ.

20151223_110449

Das Vorgehen irritierte uns und hinterließ ein schlechtes Gefühl, auch wenn er auf mehrmaliges Nachfragen versicherte, dass dies OK sei. Wir hoffen, dass diese Schildkröten es schaffen werden und in 30 Jahren selbst zu Eiablage an diesen Strand zurückkehren.

Danach gingen wir unserem eigentlichen Ziel nach und schauten uns den wunderschönen, menschenleeren Strand an. Eigentlich hatten wir vor dort zu Baden, doch wir hatten zwei Probleme. Zum Einen war die Brandung extrem stark, zum Anderen gab es keinerlei Schattenplätze. Selbst die Palmen, unter denen man ziemlich sicher von einer Kokosnuss erschlagen worden wäre, boten keinen Schatten. So entschieden wir uns nach einem kurzen Fotoshooting zu gehen.

20151223_11153520151223_11372920151223_113913

Nach dem Mittagessen ließen wir es dann ruhig angehen und entspannten am Strand. Hier probierten wir auch endlich mal eine Kokosnuss. Ich ging dann auch eine Runde ins ziemlich warme Wasser schwimmen, Irina traute sich nicht, da sie Angst um Ihre Moskito-Stiche hatte. Der Abend gestern am Strand hatte bei Ihr ziemliche Spuren hinterlassen. Durch die Jeanshose hat sie rund 20 Stiche abbekommen. Jetzt reibt sie sich auch unter der Kleidung mit Mückenschutz ein, das bei mir übrigens super wirkt.

20151223_155444

Zum Abendessen gab es dann frisch gefangenen Fisch, der gerade vom Hafen angeliefert wurde und den wir uns selbst aussuchen konnten. Ich hoffe es war die richtige Wahl, er hätte Dir sicher auch geschmeckt!

20151223_192201

Gute Nacht!

One Reply to “Rekawa Beach”

  1. Hallo….ich bin gaar nichts neidisch auf eure Abendessen. …ich meine Fisch. ….ich kriege von Oma gute Frühstück. ….und dann betteln wir bei Oma. ..und kriegen immer was leckeres. ….und am abend kriege ich jeden tag Fleisch mit viel Butter. …..mmmmmmm…..Lecka lecka…..uns dann kacke ich ohne Problem. ….das ist zu Information. …….viel Spaß für morgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*